Gute anti-Cholesterin Essgewohnheiten

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Gute anti-Cholesterin EssgewohnheitenEin hoher Cholesterinspiegel im Blut erhöht das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, insbesondere Infarkt . Herzkrankheit ist die Haupttodesursache in Frankreich.

Die cholesterindiät basiert auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, so dass eine solche Diät nicht gesundheitsschädlich sein kann und für jeden geeignet ist. Diese Diät basiert auf zwei Elementen:

– die Reduktion von schlechten gesättigten Fetten zugunsten guter ungesättigter Fette,  

– eine hohe Aufnahme von Ballaststoffen, also von Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten.

Warum eine Diät zur Senkung des Cholesterins machen?

Forscher an der University of Toronto in Kanada haben eine Diät entwickelt, die unseren Cholesterinspiegel im Blut um etwa 20% senken kann, fast so viel wie traditionelle Medikamente.

Diese Diät zielt im wesentlichen darauf ab, den Verbrauch von gesättigten oder” trans ” – Fetten zugunsten ungesättigter Fette zu reduzieren. Es ist salzarm und enthält ballaststoffreiche Lebensmittel.

Was sind die Fette für schlechtes Cholesterin zu vermeiden?

Gesättigte und” trans “Fette erhöhen Gesamtcholesterin sowie “schlechtes” Cholesterin oder LDL und fördern die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diese Fette sind im wesentlichen tierischen Ursprungs. Es gibt jedoch Ausnahmen, einschließlich Kokosnuss und Palmöl. Um den Cholesterinspiegel zu senken, ersetzen Sie Sie durch ungesättigte, gesündere Fette.

Anti-Cholesterin LebensmittelAnti-Cholesterin Lebensmittel

  • Mandeln : Mandeln sind Reich an Eiweiß, Kalzium, vitamin E und Arginin, die Aminosäure, die das Herz beschützt.
  • Grünes Gemüse : Sie sind Reich an Antioxidantien und vitamin B9.
  1. * Haferflocken : seine lösliche Faser hilft Cholesterinspiegel zu senken.
  2. * Spreads mit pflanzensterolen angereichert: Sie reduzieren die Aufnahme von Cholesterin durch das Verdauungssystem.
  3. * Lachs und Thunfisch: Reich an omega-3, reduzieren Sie Entzündungen und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  4. * Vollkornbrote und Körner, Samen und Pulse Reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, Sie sind vollgepackt mit essentiellen Fettsäuren, Antioxidantien, Phytoöstrogenen und Phytosterinen.
  • * Zitrusfrüchte : Sie enthalten Carotinoide, Flavonoide, Terpene und Phytosterole.
  • * Olivenöl: es ist Reich an einfach ungesättigten Fetten, gut für das Herz.
  • * Mageres Fleisch : es sättigt und enthält kleine Mengen an omega-3.
  • * Soja: es enthält hochwertiges protein und senkt Cholesterin .

Wie Sie Ihre Essgewohnheiten ändern, um Cholesterin zu bekämpfen

Hier sind einige einfache Tipps, die Ihnen helfen, Ihren Cholesterinspiegel zu regulieren.

* Entfernen Sie das sichtbare Fett aus dem Fleisch vor dem Kochen.

* Essen Sie keine hühnerhaut, sehr ölig.

  • Wählen Sie fettarme Milchprodukte.
  • * Kaufen Sie mageres Fleisch und Hackfleisch bei 5% Fett.
  • * So viel wie möglich, Essen die Früchte mit Ihrer Haut, für eine bessere faseraufnahme.
  • * Verwenden Sie ungesättigte gesunde öle wie Oliven -, Raps -, Nuss -, Sonnenblumenöl und Erdnussöl.
  • * Essen Sie Fisch, besonders öligen Fisch, 2 oder 3 mal pro Woche.
  • * Verbrauchen Sie 1 Handvoll ölhaltige Nüsse mehrmals pro Woche.
  • * Essen Sie jeden Tag mindestens 2 Portionen Vollkornprodukte, insbesondere Haferflocken.

Welche Lebensmittel enthalten Cholesterin und sind gut für Ihre Gesundheit?

Im Gegensatz zu Lebensmitteln mit hohem Gehalt an gesättigten Fetten, die Cholesterin, wie Meeresfrüchte oder Eier, erhöhen nicht den Cholesterinspiegel, weil Sie nur wenige Fette enthalten. Aber die meisten von uns verbrauchen nicht genug, um Probleme zu verursachen.Welche Lebensmittel enthalten Cholesterin und sind gut für Ihre Gesundheit?

Aber Vorsicht, nicht alle Organismen reagieren auf Eier auf die gleiche Weise: nur ein Drittel der Bevölkerung hat einen Anstieg des Cholesterinspiegels nach dem Verzehr dieser Nahrung, vor allem Menschen, die bereits hohe Cholesterinwerte haben. In diesem Fall sollten Sie keine Eier mehr als 3 mal pro Woche Essen.

Warum sagen Sie, dass omega-3s gut für das Herz sind?

Omega-3s, zum Beispiel bei fettigem Fisch, senken nicht Cholesterin, sondern fördern die Herzgesundheit, indem Sie Ihren Herzschlag regulieren, triglyceridspiegel senken und Blut fluidisieren.

Was ist das Interesse von mit Pflanzensterinen angereicherten Aufstrichen?

Pflanzensterole sind Natürliche pflanzliche Fette, die Cholesterin senken, indem Sie seine absorption durch das Verdauungssystem reduzieren.

Die Studien zeigen, dass es notwendig ist, 2 g pflanzensterole pro Tag zu konsumieren, um ein Ergebnis zu erzielen, die Menge in 25 g angereicherter Ausbreitung. Für beste Ergebnisse und eine signifikante Abnahme des Cholesterinspiegels sollte es jedoch regelmäßig konsumiert werden.

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10 Tipps, um Ihre Gesundheit zu bewahren

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10 Tipps, um Ihre Gesundheit zu bewahrenOb Sie fit, krank oder in remission sind, Voice of Patients gibt Ihnen einige Tipps, um Ihr gesundheitskapital zu erhalten. Ohne Mäßigung zu konsumieren.

Pflegen Sie Ihre Beziehungen zu anderen und vergessen Sie nicht zu lachen

Wir können sagen, dass die Hölle die anderen sind, die Tatsache, dass wir uns mit Menschen umgeben, mit denen wir bereichern und den Austausch anregen, lässt uns gut fühlen. Fliehen toxische Beziehungen, aber bleiben Sie in Kontakt mit den Menschen, die Sie lieben. Studien zeigen, dass Menschen mit einem breiten Freundeskreis seltener krank sind als Menschen mit wenig Kontakt. Vergiss nicht zu lachen, weil es um dein Allgemeines Gleichgewicht geht.

Tu, was du willst !

“Im Leben tun wir nicht immer, was wir wollen.”Wir wiederholen diesen Satz oft in unserer Umgebung. Gerade weil es genau ist, so viel nehmen Sie ein maximum an Zeit zu tun, was wir wollen, wenn wir können. Menschen, die eine chronische Krankheit durchgemacht haben, sind oft diejenigen, die die Bedeutung des Lebens genießen, indem Sie Ihren Leidenschaften freien Lauf lassen (Foto, Musik, Tanz, theater).

Verwalten Sie Ihren stress und hören Sie auf Ihre Emotionen

Die Beschränkung der eigenen Emotionen schwächt unsere Gesundheit. Es ist wichtig, Sie zu begrüßen, Sie zu kennen und zu verstehen, wie Catherine Aimelet-Perissol erklärt. Für Menschen mit stress, denken Sie daran, dass meditation, Entspannung und yoga eine große Hilfe sein kann. Vermeiden Sie so weit wie möglich die Bedingungen, die diesen stress verursachen.

Lesen Sie auch: “die Emotionen der Patienten sollten nicht als problem gesehen werden, sondern als Ressource”

Machen Sie Ihren Geist ArbeitMachen Sie Ihren Geist Arbeit

Dies hilft, das Gedächtnis zu erhalten und das Risiko zu vermeiden, von bestimmten Pathologien wie Alzheimer betroffen zu sein. Lerne ständig, lese, entdecke neue Dinge ….

Achten Sie auf Ihre ernährungsbilanz

Es wird uns sehr oft gesagt und trotzdem respektieren wir es nicht genug: unsere Gesundheit ist auf dem Teller. Beseitigen Sie zu viel Fett und Salz. Bevorzugen Sie Obst, Gemüse, Vitamine und magerer Fisch. Achten Sie auf die Herkunft Ihrer Gerichte und so viel wie möglich, versuchen Sie, Sie selbst zuzubereiten. Wenn Sie gesund Essen, wird Ihr Herz stärker sein, Ihr Gehirn wird besser arbeiten und Sie werden sich leichter fühlen.

Viel Wasser trinken

Trinken Sie Limonaden nur sehr ausnahmsweise. Trinken mit Wasser den ganzen Tag können Sie sowohl Hydrat und hungrig fühlen

Gehen Sie für eine körperliche Aktivität

Wenn das Fitnessstudio dich abstellt, hindert dich nichts daran, jeden Tag ein bisschen zu laufen, herumzulaufen oder am pool zu schwimmen. Indem Sie Ihren Körper bemuskeln, verbrauchen Sie mehr Kalorien, auch in Ruhe. Gehen Sie niemals über Ihre Möglichkeiten hinaus und umgeben Sie sich mit dem Rat eines Arztes, wenn Sie krank sind.

Gut schlafen

Körperliche Bewegung hilft Ihnen, die Qualität Ihres Schlafes zu verbessern, was einer der Schlüssel zur Gesundheit ist. Erwachsene müssen jede Nacht zwischen 7 und 9 Uhr schlafen; Kinder zwischen 10 und 11 Uhr. Bevorzugen Sie einen dunklen Raum, weil das Licht nachteilige Auswirkungen auf Ihren Schlaf hat. Die undurchsichtigen Masken auf den Augen erlauben es Ihnen, es nicht zu sehen.

Bleiben Sie Weg von AbhängigkeitenGut schlafen

Zigaretten, Drogen, Alkohol … sind alle Süchte, die Ihre Gesundheit ruinieren. In einem anderen register ist die sucht nach spielen oder sozialen Netzwerken nicht gesund für Ihre psychische Gesundheit.

Überwachen Sie Ihre Gesundheit regelmäßig

Es geht nicht darum, sich in einen imaginären und hypochondrischen Patienten zu verwandeln, sondern auf unseren Körper zu hören. Auch in Abwesenheit von Symptomen, versuchen Sie, alle 3 Jahre an den Abstrich, die palpation der Brüste, die überwachung von Darmkrebs aus 50 Jahren zu denken … Und natürlich , wenn Sie eine Geschichte in Ihrer Familie haben, seien Sie besonders wachsam. Rechtzeitig diagnostiziert, wird eine chronische Krankheit besser behandelt …

 

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